LNG- IUS Ersatzanfrage
Sehr geehrte Kundin
Sehr geehrter Kunde
Danke, dass Sie sich für das IUS Ersatzprogramm von Bayer (Schweiz) AG interessieren.
Die IUS-Ersatzanfragen werden neu über das IUS-Ersatz-System abgewickelt.
In Fällen von diagnostizierter Dislokation oder einer Expulsion (vollständig oder innerhalb des Cervixkanal) innerhalb 12 Wochen nach Einlage oder Schwierigkeiten bei der Einlage aus anatomischen Gründen gewähren wir Ihnen einen Ersatz, sofern die Patientin weiterhin eine Kandidatin für eine IUS von Bayer ist.
Wichtiger Hinweis: Aus Qualitätsgründen werden Lieferungen an im Spital tätige Ärzte ausschliesslich an die Spitalapotheke gesendet.
Es ist zwingend für jede Spirale eine separate Ersatzanfrage zu stellen.
Bitte beachten Sie, dass wir bei Nebenwirkungen keinen IUS Ersatz gewähren können.
Wenn Sie Nebenwirkungen melden wollen, wenden Sie sich bitte an das Schweizerische Heilmittelinstitut Swissmedic (Link) oder nutzen Sie unsere Website zur Meldung von Nebenwirkungen (Link) oder melden Sie die Nebenwirkung unter: drug.safety.switzerland@bayer.ch
Bei einem technischem Mangel können wir Ihnen ebenfalls einen Ersatz gewähren.
Bitte benutzen Sie dazu das IUS-Ersatz-System (Link) oder senden Sie uns Ihre Meldung mit einer genauen Beschreibung des Defekts, der Chargennummer sowie Ihren Kontaktangaben für allfällige Rückfragen an die nachstehende Mail-Adresse: quality.switzerland@bayer.com
Bitte beachten Sie, dass das betreffende Produkt noch verfügbar und gemäss den Instruktionen unserer Quality-Abteilung an Bayer eingesendet werden muss.
Dafür verwenden Sie bitte das IUS-Ersatz-Sytem: (Link)
Gerne prüfen wir Ihre IUS-Ersatzanfrage.
Ihr Bayer Women’s HealthCare-Team
info@gynportal.com
PP-PF-WHC-IUS-CH-0054-2_2024.12